Über uns

„Es geschieht nichts Gutes, außer man tut es!“ ~ Erich Kästner ~

Wie einst der deutsche Lyriker Erich Kästner beschrieb, muss man Gutes tun, um Gutes zu ernten. Nicht einfach nur zusehen, sondern handeln. Denn nichts zu tun, bewirkt eben auch nichts Gutes.

Vor einigen Jahren führte uns die Liebe gemeinsam nach Hamburg, wir hatten einen Ort gesucht, an dem wir beide leben und glücklich sein wollen. Wie die meisten unserer Mitmenschen leben wir neben dem öffentlichen Leben auch ein gutbürgerliches als Angestellte mit alltäglichen Pflichten. In den vergangenen Jahren war unser Leben durch negative Ereignisse gekreuzt worden. Wir mussten erkennen, dass viel zu oft einfach weggeschaut wird. Manche geben leichter, andere wollen, haben aber begrenzte Mittel. Wir wollen und tun bereits unser Mögliches, sehen aber, dass hier noch viel Potenzial nach oben drin steckt. Deshalb wollen wir unsere Öffentlichkeitsarbeit und die geplanten Projekte dazu nutzen, um auch kleine Randorganisationen mit Spenden zu unterstützen.

xoxo Sven&Malte

Follow us via Facebook

Sven&Malte | www.sven-malte.com | 2015